Titel 标题: Hin. Gehört. und Mission Fachkraft
Aufgabe 项目: Corporate Design, Branding, Motion Design
品牌设计、品牌延展、动态图像设计
Kunde 客户: Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
Die Corona-Pandemie und strichweise Kriegskonflikte haben Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in den vergangenen Jahren stark beschäftigt. Dabei standen die Beschäftigungssicherung und soziale Absicherung im Vordergrund. Obwohl mehr Menschen erwerbstätig sind als jemals zuvor, sehen sich viele Unternehmen angesichts der langfristigen Herausforderung des wirtschaftlichen- und demographischen Wandels einem Arbeitskräftemangel gegenüber. Gleichzeitig will die Deutsche Regierung —BMAS auch diese Situation aktiv umkehren. Deswegen hat die Politik im Sommer dieses Jahres eine Reihe von Dialogen eingeleitet »Hin. Gehört.« und »Mission Fachkraft«.
近年来,新冠以及多地战争冲突发让政界和社会各界忙得不可开交,针对德国国内当务之急是要确保国民的就业以及社会保障。尽管就业人数比以往任何时候都多,但面对经济转型和人口变化,许多公司都面临市场劳动力短缺的问题,所以德国政府——联邦劳动和社会事务部希望在上述问题上中发挥积极作用,并且自夏天以来出台了一些列政策和对话 « Hin. gehört. » 和 « Mission Fachkraft » 。
Hin. Gehört.:
Gemeinsam mit unserer Partneragentur 365 Sherpas haben wir bei der Umsetzung der Dialogveranstaltungen unterstützt. Ziel der Dialogtour war, den Bürger:innen zuzuhören, die Möglichkeit der Beteiligung einzuräumen sowie mit ihnen ins direkte Gespräch zu kommen. Darüber hinaus positionieren sich das BMAS sowie der Bundesminister auf diese Weise als klassische „Anpacker“, die sich den Anliegen und Sorgen der Menschen annehmen. An insgesamt fünf Terminen in ganz Deutschland traf der Minister auf Bürgerinnen und Bürger, die das Angebot zu schätzen wussten und dankend annahmen.
Wir entwickelten das Logo und den gesamten Look, der sich im Branding, verschiedenen Veranstaltungsmaterialien, der Website und Werbemitteln wiederfindet. Wir setzten auf eine bunte Mischung aus klassischer Printwerbung, Online-Anzeigen sowie der direkten Ansprache ausgewählter Multiplikator:innen und Bürger:innen. Dafür habe ich die Logos der beiden Veranstaltungen animiert und auch an der Gestaltung der Werbekampagnen von Online bis Printbereich mitgewirkt. Zum Beispiel Online-Banner, Pinnwand, Rückwand, Hinweisschild, Bodenmatte usw...
我们与合作伙伴机构 365 Sherpas 一起,为开展对话活动提供了支持。对话之旅的目的是倾听公民的声音,给他们参与的机会,并与他们进行直接对话。通过这种方式,联邦劳工、社会事务和消费者保护部和联邦部长也将自己定位为典型的 "解决者",解决人们的关切和忧虑。部长在德国各地共举办了五次活动,与市民会面,他们对部长的提议表示赞赏和感谢。
我们设计了徽标和整体外观,这体现在品牌、各种活动材料、网站和广告材料中。我们将经典平面广告、网络广告以及与选定的宣传员和市民的直接接触进行了多彩组合。对此我参与了 Hin. Gehört. 以及 Mission Fachkraft 的动态Logo设计,以及关于线上,线下的活动推广任务。 从网站Banner 到 印刷产品 图钉板、背景墙、沙滩旗、顾客挡板和信息牌等......
das Logo:
Corporate Design bei der Veranstaltung:
Online Anzeige und Adaption der unterschiedlichen Format:
Mission Fachkraft:
„Ein Zukunftsdialog“ im Rahmen von „Hin.Gehört.“ werden sich daher dem Thema Fachkräftesicherung widmen: Gemeinsam mit den Bürgerinn*en, und Gewerkschaften, Unternehmen sowie der Wissenschaft erörtern wir, wie die Politik und Gesellschaft langfristige Konzepte für die Fachkräftesicherung entwickeln wollen und damit die Grundlagen für den Wohlstand von Morgen, für persönliches Wohlergehen im Wandel und für gute Arbeit schaffen.
Bei der Gestaltung haben wir uns weiterhin am Hingehört-Styleguide orientiert und basierend drauf die Grafik weiter vereinfacht, sowie französische Anführungszeichen als neues Key Visual für den Zukunftsdialog verwendet. Dieser Vorwärtspfeil steht für eine neue Richtung, eine neue Zukunft, die kommen wird.
因此,作为 "Hin.Gehört. "的一部分,"未来对话 "将专门讨论技术工人的保障问题: 我们将与市民、工会、企业和学术界一起,讨论如何制定保障技术工人的长期理念,从而为明天的繁荣、变革时代的个人福祉和良好的工作奠定基础。在设计方面,我们继续遵循 Hin.Gehört. 的风格指南,并在此基础上进一步简化了图形,同时使用法文倒逗号作为未来对话的新的关键视觉效果。这个前进的箭头代表着一个新的方向,一个即将到来的新未来。
Microsite von der Mission Fachkraft:
soMe Postings und Intro von Social Campaign:
Social Media und TV Kampagne:
Titel 标题: Hin. Gehört. und
Mission Fachkraft
Aufgabe 项目: Corporate Design,
Branding, Motion
合作设计、品牌设计
Kunde 客户: BMAS
Die Corona-Pandemie und strichweise Kriegskonflikte haben Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in den vergangenen Jahren stark beschäftigt. Dabei standen die Beschäftigungssicherung und soziale Absicherung im Vordergrund. Obwohl mehr Menschen erwerbstätig sind als jemals zuvor, sehen sich viele Unternehmen angesichts der langfristigen Herausforderung des wirtschaftlichen- und demographischen Wandels einem Arbeitskräftemangel gegenüber. Gleichzeitig will die Deutsche Regierung —BMAS auch diese Situation aktiv umkehren. Deswegen hat die Politik im Sommer dieses Jahres eine Reihe von Dialogen eingeleitet »Hin. Gehört.« und »Mission Fachkraft«.
近年来,新冠以及多地战争冲突发让政界和社会各界忙得不可开交,针对德国国内当务之急是要确保国民的就业以及社会保障。尽管就业人数比以往任何时候都多,但面对经济转型和人口变化,许多公司都面临市场劳动力短缺的问题,所以德国政府——联邦劳动和社会事务部希望在上述问题上中发挥积极作用,并且自夏天以来出台了一些列政策和对话 « Hin. gehört. » 和 « Mission Fachkraft » 。
Hin. Gehört.:
Gemeinsam mit unserer Partneragentur 365 Sherpas haben wir bei der Umsetzung der Dialogveranstaltungen unterstützt. Ziel der Dialogtour war, den Bürger:innen zuzuhören, die Möglichkeit der Beteiligung einzuräumen sowie mit ihnen ins direkte Gespräch zu kommen. Darüber hinaus positionieren sich das BMAS sowie der Bundesminister auf diese Weise als klassische „Anpacker“, die sich den Anliegen und Sorgen der Menschen annehmen. An insgesamt fünf Terminen in ganz Deutschland traf der Minister auf Bürgerinnen und Bürger, die das Angebot zu schätzen wussten und dankend annahmen.
Wir entwickelten das Logo und den gesamten Look, der sich im Branding, verschiedenen Veranstaltungsmaterialien, der Website und Werbemitteln wiederfindet. Wir setzten auf eine bunte Mischung aus klassischer Printwerbung, Online-Anzeigen sowie der direkten Ansprache ausgewählter Multiplikator:innen und Bürger:innen. Dafür habe ich die Logos der beiden Veranstaltungen animiert und auch an der Gestaltung der Werbekampagnen von Online bis Printbereich mitgewirkt. Zum Beispiel Online-Banner, Pinnwand, Rückwand, Hinweisschild, Bodenmatte usw...
我们与合作伙伴机构 365 Sherpas 一起,为开展对话活动提供了支持。对话之旅的目的是倾听公民的声音,给他们参与的机会,并与他们进行直接对话。通过这种方式,联邦劳工、社会事务和消费者保护部和联邦部长也将自己定位为典型的 "解决者",解决人们的关切和忧虑。部长在德国各地共举办了五次活动,与市民会面,他们对部长的提议表示赞赏和感谢。
我们设计了徽标和整体外观,这体现在品牌、各种活动材料、网站和广告材料中。我们将经典平面广告、网络广告以及与选定的宣传员和市民的直接接触进行了多彩组合。对此我参与了 Hin. Gehört. 以及 Mission Fachkraft 的动态Logo设计,以及关于线上,线下的活动推广任务。 从网站Banner 到 印刷产品 图钉板、背景墙、沙滩旗、顾客挡板和信息牌等......
das Logo:
Corporate Design
bei der Veranstaltung:
Online Anzeige und Adaption der unterschiedlichen Formaten:
Mission Fachkraft:
„Ein Zukunftsdialog“ im Rahmen von „Hin.Gehört.“ werden sich daher dem Thema Fachkräftesicherung widmen: Gemeinsam mit den Bürgerinn*en, und Gewerkschaften, Unternehmen sowie der Wissenschaft erörtern wir, wie die Politik und Gesellschaft langfristige Konzepte für die Fachkräftesicherung entwickeln wollen und damit die Grundlagen für den Wohlstand von Morgen, für persönliches Wohlergehen im Wandel und für gute Arbeit schaffen.
Bei der Gestaltung haben wir uns weiterhin am Hingehört-Styleguide orientiert und basierend drauf die Grafik weiter vereinfacht, sowie französische Anführungszeichen als neues Key Visual für den Zukunftsdialog verwendet. Dieser Vorwärtspfeil steht für eine neue Richtung, eine neue Zukunft, die kommen wird.
因此,作为 "Hin.Gehört. "的一部分,"未来对话 "将专门讨论技术工人的保障问题: 我们将与市民、工会、企业和学术界一起,讨论如何制定保障技术工人的长期理念,从而为明天的繁荣、变革时代的个人福祉和良好的工作奠定基础。在设计方面,我们继续遵循 Hin.Gehört. 的风格指南,并在此基础上进一步简化了图形,同时使用法文倒逗号作为未来对话的新的关键视觉效果。这个前进的箭头代表着一个新的方向,一个即将到来的新未来。
das Logo:
Corporate Design
bei der Veranstaltung:
soMe Postings und Intro von
Social Campaign:
Social Media und TV Kampagne