Titel 标题: Emoji-Freude⁄高兴
Aufgabe 项目: Visuelle System⁄
视觉系统,信息设计
Das Methodenlabor behandelt Kernaufgben der Informationsgestaltung. Wir beschäftigen uns mit Diagramm, Gebrauchsanleitung und Piktogramme. Schwerpunkt in diesem Semester: Emotion/Abstraktion—Die Darstellung von Gefühlen in der visuellen Gestaltung durch Farben, Form, und Typografie sowie durch Emoji und andere Zeichensysteme.
Die erste Aufgabe ist die Ikonizitätsskala: Jeder Teilnehmer wählt eine Emotion aus: z.B. Freude, Wut als Hauptthema. In der Recherchephase untersuchen wir, welche visuellen Zeichen mit dieser Emotion verbunden werden: Von natürlichen Zeichen wie Körpersprache und Gesichtsausdruck bis hinzu assoziierten Farben und Formen. Und dann bei der zweite Phase haben wir einen Emotion entsprechenden Gesichtsausdruck fotografiert. Diese Fotografie wird dann in sechs Ikonizitäts—Stufen bis zur Emotion abstrahiert werden.
方法工作室涉及的首要任务是信息的加工处理。我们一般从事和图表、使用说明以及标志牌相关的视觉设计,这个学期的重点是情感抽象化—通过颜色、形状、字体以及通过表情包和其他的图标系统将情感以视觉造型来展示出来。第一项任务是图像梯度化每人选取一个表情比如:高兴、生气作为首要的主题. 在检索时我们研究哪些视觉图标可以和情感相联系。从固有的肢体语言和脸部表情到相关的颜色和形状。在接下来的第二个阶段我们根据相应的脸部表情将情感拍下来,并且简化成6种不同的图像梯度直到表情包为止。
Titel 标题: Notationssystem/符号系统
Aufgabe 项目: Visuelle System, Infografik⁄
视觉系统,信息图形
Das Methodenlabor behandelt Kernaufgben der Informationsgestaltung. Wir beschäftigen uns mit Diagramm, Gebrauchsanleitung und Piktogramme. Schwerpunkt in diesem Semester: Emotion/Abstraktion—Die Darstellung von Gefühlen in der visuellen Gestaltung durch Farben, Form, und Typografie sowie durch Emoji und andere Zeichensysteme.
Die zweite Aufgabe ist ein Notationssystem für Emotionen. Die Line kommt aus der Mitte des linken Blattrandes und verläßt das Blatt auf der rechten Seiten ebenfalls in der Mitte. Sie ist am Ausstrittspunkt jeweils gleich breit, sodass alle Emotionslinien nahtlos ahnender angesetzt werden können.
方法工作室涉及的首要任务是信息的加工处理。我们一般从事和图表、使用说明以及标志牌相关的视觉设计,这个学期的重点是情感抽象化—通过颜色、形状、字体以及通过表情包和其他的图标系统将情感以视觉造型来展示出来。第二项任务是针对表情制定一副符号系统。直线从左边的图廓中心开始直到右边图廓中心种中消失。至始至终整条直线都是一样宽,以至于所有的表示情感的直线可以无缝的连接在一起。
Titel 标题: Daten Visualisierung⁄数据可视化
Aufgabe 项目: Diagramm, Anleitung⁄设计,使用说明
Das Methodenlabor behandelt Kernaufgben der Informationsgestaltung. Wir beschäftigen uns mit Diagramm, Gebrauchsanleitung und Piktogramme. Schwerpunkt in diesem Semester: Emotion/Abstraktion—Die Darstellung von Gefühlen in der visuellen Gestaltung durch Farben, Form, und Typografie sowie durch Emoji und andere Zeichensysteme.
Die dritte Aufgabe ist ein Diagramm für die Emotion über Freude. Es handelt sich um „World Happiges Index“ und „Ranging of Happiness 2018 compared to 2017“. Damit sich den Menschen direkt informieren können, wie ist die Lebenszufriedenheit der Menschen in eigenen Ländern. Die vierte Aufgabe ist eine Anleitung über Katzenwäsche. Ich vergleiche zweite verschiedenen Wäschephasen. z.B: wie man die Katze richtig oder falsche wäscht. Das macht uns beim Leben total Spaß.
方法工作室涉及的首要任务是信息的加工处理。我们一般从事和图表、使用说明以及标志牌相关的视觉设计,这个学期的重点是情感抽象化—通过颜色、形状、字体以及通过表情包和其他的图标系统将情感以视觉造型来展示出来。第三个项任务是针对高兴的这一主题做一个图表。它涉及到的是世界幸福指数以及各个国家幸福指数在两年之内的比较。为了使人们更直观的了解各个国家的人民是否过的幸福。第四个作业是关于洗猫的指导说明,我比较了两种不同的洗猫流程,比如如何打开正确以及错误的洗猫方式会使我们的生活变得更加的有趣。
Titel 标题: Emoji—Freude⁄高兴
Aufgabe 项目: Visuelle System⁄
视觉系统,信息设计
Das Methodenlabor behandelt Kernaufgben der Informationsgestaltung. Wir beschäftigen uns mit Diagramm, Gebrauchsanleitung und Piktogramme. Schwerpunkt in diesem Semester: Emotion/Abstraktion—Die Darstellung von Gefühlen in der visuellen Gestaltung durch Farben, Form, und Typografie sowie durch Emoji und andere Zeichensysteme.
Die erste Aufgabe ist die Ikonizitätsskala: Jeder Teilnehmer wählt eine Emotion aus: z.B. Freude, Wut als Hauptthema. In der Recherchephase untersuchen wir, welche visuellen Zeichen mit dieser Emotion verbunden werden: Von natürlichen Zeichen wie Körpersprache und Gesichtsausdruck bis hinzu assoziierten Farben und Formen. Und dann bei der zweite Phase haben wir einen Emotion entsprechenden Gesichtsausdruck fotografiert. Diese Fotografie wird dann in sechs Ikonizitäts—Stufen bis zur Emotion abstrahiert werden.
方法工作室涉及的首要任务是信息的加工处理。我们一般从事和图表、使用说明以及标志牌相关的视觉设计,这个学期的重点是情感抽象化—通过颜色、形状、字体以及通过表情包和其他的图标系统将情感以视觉造型来展示出来。第一项任务是图像梯度化每人选取一个表情比如:高兴、生气作为首要的主题. 在检索时我们研究哪些视觉图标可以和情感相联系。从固有的肢体语言和脸部表情到相关的颜色和形状。在接下来的第二个阶段我们根据相应的脸部表情将情感拍下来,并且简化成6种不同的图像梯度直到表情包为止。
Titel 标题: Notationssystem⁄
符号系统
Aufgabe 项目: Daten Visualisierung
视觉系统,信息设计
Das Methodenlabor behandelt Kernaufgben der Informationsgestaltung. Wir beschäftigen uns mit Diagramm, Gebrauchsanleitung und Piktogramme. Schwerpunkt in diesem Semester: Emotion/Abstraktion—Die Darstellung von Gefühlen in der visuellen Gestaltung durch Farben, Form und Typografie sowie durch Emoji und andere Zeichensysteme.
Die zweite Aufgabe ist ein Notationssystem für Emotionen. Die Line kommt aus der Mitte des linken Blattrandes und verläßt das Blatt auf der rechten Seiten ebenfalls in der Mitte. Sie ist am Ausstrittspunkt jeweils gleich breit, sodass alle Emotionslinien nahtlos ahnender angesetzt werden können.
方法工作室涉及的首要任务是信息的加工处理。我们一般从事和图表、使用说明以及标志牌相关的视觉设计,这个学期的重点是情感抽象化—通过颜色、形状、字体以及通过表情包和其他的图标系统将情感以视觉造型来展示出来。第二项任务是针对表情制定一副符号系统。直线从左边的图廓中心开始直到右边图廓中心种中消失。至始至终整条直线都是一样宽,以至于所有的表示情感的直线可以无缝的连接在一起。
Titel 标题: Daten Visualisierung⁄
数据可视化
Aufgabe 项目: Diagramm, Anleitung
图表设计,使用说明
Das Methodenlabor behandelt Kernaufgben der Informationsgestaltung. Wir beschäftigen uns mit Diagramm, Gebrauchsanleitung und Piktogramme. Schwerpunkt in diesem Semester: Emotion/Abstraktion—Die Darstellung von Gefühlen in der visuellen Gestaltung durch Farben, Form, und Typografie sowie durch Emoji und andere Zeichensysteme.
Die dritte Aufgabe ist ein Diagramm für die Emotion über Freude. Es handelt sich um „World Happiges Index“ und „Ranging of Happiness 2018 compared to 2017“. Damit sich den Menschen direkt informieren können, wie ist die Lebenszufriedenheit der Menschen in eigenen Ländern. Die vierte Aufgabe ist eine Anleitung über Katzenwäsche. Ich vergleiche zweite verschiedenen Wäschephasen. z.B: wie man die Katze richtig oder falsche wäscht. Das macht uns beim Leben total Spaß.
方法工作室涉及的首要任务是信息的加工处理。我们一般从事和图表、使用说明以及标志牌相关的视觉设计,这个学期的重点是情感抽象化—通过颜色、形状、字体以及通过表情包和其他的图标系统将情感以视觉造型来展示出来。第三个项任务是针对高兴的这一主题做一个图表。它涉及到的是世界幸福指数以及各个国家幸福指数在两年之内的比较。为了使人们更直观的了解各个国家的人民是否过的幸福。第四个作业是关于洗猫的指导说明,我比较了两种不同的洗猫流程,比如如何打开正确以及错误的洗猫方式会使我们的生活变得更加的有趣。